///Presse

Die Markteinführung hat sich aufgrund von technischen Problemen im Volkswagen-Konzern deutlich verzögert. Jetzt ist es aber so weit: Porsche präsentiert die vollelektrische …

Das EU-Gesetz über Digitale Märkte zwingt Digitalkonzerne dazu, ihre abgeschotteten Systeme für Drittanbieter zu öffnen. So muss Apple nun auf dem iPhone …

Digital-Out-of-Home wächst ungebremst. Das ruft immer neue Player auf den Plan, die mit auf der Erfolgswelle schwimmen wollen. Mit Ocean Outdoor kommt …

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ist für RTL auch im Netz ein Hit. Durch die zeitversetzte Nutzung wurden …

Ein legendärer Agenturname taucht aus der Versenkung auf: WPP lässt die Marke Burson wieder auferstehen – und legt dafür seine PR-Networks BCW …

Für den Kunden Obi hat Zum goldenen Hirschen in den vergangenen Jahren bereits Video-Content selbst produziert. Jetzt baut die Agentur ihre Produktionsexpertise …

Der Online-Hörakustiker Audibene geht ins TV. Am heutigen Montag startet der erste TV-Spot des 2012 gegründeten Unternehmens. Mit der von der Hamburger …

Jonathan Meese war dieses Jahr zum zweiten Mal zu Gast beim ADC Festival. Im Gespräch am Rande des Events hat sich der Künstler als …

Mit ein paar belegten Stadionbanden ist im Sportbusiness heute nicht mehr viel zu erreichen, Kreation ist auch hier mehr und mehr gefragt. …

Die Berliner Kreativagentur Dieckert Schmidt stellt sich neu auf. Die von Mitgründer Kurt Georg Dieckert geführte Firma fusioniert mit der Düsseldorfer Unternehmensberatung …

Agenturen, die unter dem Dach von Finanzinvestoren den nächsten Schritt machen wollen, finden sich inzwischen einige. Bei manchen kommt hinzu, dass so …

Die auf digitale Transformation spezialisierte Digitalberatung Diconium plant nach einer längeren Corona-Zwangspause, ihren Standort in Peking zu reaktivieren und holt sich dafür …

Die deutsche Publicis-Gruppe engagiert sich bei der Enkelfähig-Bewegung. Dahinter verbirgt sich eine von Haniel-Chef Thomas Schmidt gestartete Initiative, die sich für Unternehmertum …

Mit einem Werbeplakat, das im Rahmen der “The-Länd”-Standortkampagne für den Beruf als Lehrerin oder Lehrer wirbt, hat sich das Kultusministerium Baden-Württemberg gehörig …

Hannover gehört nicht gerade zu den Städten, die im Ruf stehen, besonders aufregend zu sein. Womöglich erschwert das auch die Suche nach …

Neugeschäftserfolg für die auf Culture Marketing spezialisierte Essener Agentur Error: Die Brandfit-Tochter hat sich einen Etat bei Kia gesichert und soll den …

Das junge Agenturnetzwerk Bold & Epic hat sich auf die Fahnen geschrieben, das Arbeiten mithilfe von Kollaborationsmodellen neu zu denken. Jetzt installiert …

It Works holt sich hochkarätige Verstärkung für den digitalen Wandel: Ralf Stoffel, früherer Geschäftsführer der Group-M-Tochter Kinetic, steigt ins Management der OOH-Agentur …

Seit 2020 gehört Karl Anders zum Agenturenpool der Hamburger Fahrradmarke Bergamont aus dem Hause Scott Sports. Für das neue Urban-E-Bike “Hans-E” legt …

Mit WPP legt jetzt auch der letzte der großen internationalen Werbekonzerne seine Halbjahresbilanz vor. Die Zahlen fallen trotz leichten Wachstums nicht sonderlich …

Mit Grabarz & Partner verliert eine der angesehensten deutschen Kreativadressen ihre Unabhängigkeit. Das mag man bedauern. Für die Agentur ist der Verkauf …

Vor knapp einem Jahr hat die Serviceplan Gruppe ihre Craft- und Produktionsexpertise unter der neuen Marke Serviceplan Make gebündelt. Jetzt bekommt die …

Die Agentur Team Lewis mit Standorten in München und Düsseldorf bekommt einen neuen Deutschlandchef. Ab August verantwortet der bisherige Serviceplan-Manager Christoph Kahlert …

Die Nachricht hat es in sich: Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner schließt sich der US-Werbeholding Omnicom an. Lange Zeit galten die …

Einen Deal dieser Tragweite hat es in der deutschen Agenturbranche länger nicht gegeben. Die US-Werbeholding Omnicom übernimmt die Hamburger Agentur Grabarz & …

Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz will schon seit Jahren feste Standards in der Zusammenarbeit zwischen Produktionsfirmen, Werbeagenturen und Auftraggebern durchsetzen. Dazu …

Nach oben scrollen