Mit dieser Kampagne führt Porsche den Elektro-Macan ein

Die Markteinführung hat sich aufgrund von technischen Problemen im Volkswagen-Konzern deutlich verzögert. Jetzt ist es aber so weit: Porsche präsentiert die vollelektrische Version seines wichtigen Einstiegsmodells Macan – und die dazugehörige Werbekampagne. Sie kommt von Grabarz & Partner.

Der Macan ist nach dem Taycan das zweite Porsche-Modell, das als vollektrische Variante auf den Markt kommt. Der begleitende Werbeauftritt ist nach Auskunft des Unternehmens eine der größten Produktkampagnen in der Geschichte des Autobauers. Mit dem Claim “Keep your essence” wollen die Verantwortlichen unter anderem unterstreichen, dass man auch mit einem Elektro-Macan nicht auf die typischen Attribute der Sportwagenmarke aus Zuffenhausen verzichten muss.
“Der Kampagnenclaim bringt unser Versprechen auf den Punkt: sich selbst treu bleiben, bei aller Veränderung. Wir geben unseren Kundinnen und Kunden damit also das Versprechen, dass der vollelektrische Macan ein 100-prozentiger Porsche und ein 100-prozentiger Macan sein wird”, sagt Oliver Hoffmann, Leiter Marketing Communications bei dem Hersteller. Neben Bestandkunden will man mit dem Modell zugleich neue Zielgruppen ansprechen, auch in anderen Regionen. Nicht ohne Grund fand die Weltpremiere am Donnerstag dieser Woche in Singapur statt. Der asiatische Markt zählt zu den zentralen Wachstumsregionen von Porsche. Die Kunden beispielsweise in China sind jünger, zudem ist der Frauenanteil höher als in anderen Ländern.
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